Pressemitteilung: Weiße Tücher auf der Talsperre Spremberg

Pressemitteilung: Weiße Tücher auf der Talsperre Spremberg

Wir setzen am 22.06.24 die Segel und feiern den Sommer.

Seit 54 Jahren besteht unser Segelverein im Süden von Cottbus an der Talsperre Spremberg. Traditionell feiern wir jedes Jahr um den 21. Juni eine Sonnenwendfeier in unserem Segelhafen mit abendlichen Bootsfahrten und gemeinsamen Grillen.

In diesem Jahr legen wir noch einen drauf. Unsere Sportsfreunde*innen segeln den Sieg in der Langstreckenregatta aus.

Lernen Sie uns, unseren Sport und unseren Verein an diesem Wochenende kennen. Seien Sie dabei, wenn wir die Segel hissen und lassen Sie sich von dem traumhaften Revier, der Talsperre Spremberg, verzaubern.

Eckdaten zur Veranstaltung:

Ab 9 Uhr treffen sich die Sportfreunde*innen am See, Segelclub Blau-Weiß Cottbus e.V., Nordstrand. Ab 11 Uhr starten wir auf Höhe der Staumauer und dann segeln wir nicht bekannte olympische Kurse, sondern nutzen die gesamte Länge und Gegebenheiten unseres Reviers. Es wird eine größtmögliche Strecke über den See gelegt. Über die Kurswahl entscheiden die Skipper selbst. Der/ die beste gewinnt.  Alle weiteren Informationen gibt es während der Steuermannsbesprechung 10:00 Uhr. Ab 16 Uhr ist die Siegerehrung und ein anschließendes gemeinsames Abendessen geplant.

Ab 20 Uhr beginnen die Segeltörns über den See in den sommerlichen Abend. Gäste können gern mit uns segeln.

Ansprechpartner*innen:

Peter Strangfeld

1. Vorstandsvorsitzender

peter.strangfeld@segelclub-cottbus.de

Marc Schlossarek

Beirat Regattaobmann

mark.schlossarek@segelclub-cottbus.de

Wenke Rösler

Pressearbeit

wenke.roesler@segelclub-cottbus.de

„Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel richten.“
(wird den Wikingern zugeschrieben)

Ein Kommentar zu “Pressemitteilung: Weiße Tücher auf der Talsperre Spremberg

  1. Rösler

    +++ Aktualisierung+++
    Startverschiebung auf 13 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert