Gebt uns Bilder !

Liebe Mitglieder und Gäste,

ich möchte heute ein wichtiges Anliegen ansprechen, das die Qualität der Fotos betrifft, die auf unserer Webseite erscheinen. Als Hauptredakteur der Seite habe ich in der Vergangenheit etwa 98% der Bilder geliefert, da es oft schwierig ist, hochwertige und ansprechende Fotos von unseren Mitgliedern und Gästen zu erhalten.

Das Problem der schlechten Bilder

Oft erreichen mich per WhatsApp Fotos von verschiedenen Veranstaltungen und Ausflügen, die von euch aufgenommen wurden. Leider ist die Qualität dieser Bilder oft beeinträchtigt, da WhatsApp die Bilder automatisch komprimiert. Dadurch gehen wertvolle Details und die ursprüngliche Bildqualität verloren, sodass ich diese Fotos nicht für die Webseite verwenden kann.

Ich möchte euch ermutigen, einen Trick zu verwenden, um die Originalbilder per WhatsApp zu verschicken oder den Upload-Link in der PCloud zu nutzen.

Trick: original Bilder per Whatsapp

Für den Trick, um die Originalbilder per WhatsApp zu versenden, habe ich für euch zwei hilfreiche Links zusammengestellt, die erklären, wie ihr auf Android- und iPhone-Telefonen ganz einfach Fotos in Originalqualität per WhatsApp verschicken könnt:

Nun könnt Ihr mir gern über meine Telefonnummer +49 (176) 62651016 Bilder zukommen lassen!

der direkte Weg: Upload in die Cloud

Alternativ könnt ihr mir eure Bilder auch über den Upload-Link in der PCloud zukommen lassen. Dadurch erhalte ich die Originalqualität der Fotos und kann sie auf unserer Webseite präsentieren. Bitte nutzt diesen Link, wenn ihr mir Fotos zur Verfügung stellen möchtet:

Upload-Link für PCloud

Ich hoffe, dass euch diese Tipps dabei helfen, mir zukünftig hochwertige und beeindruckende Fotos zukommen zu lassen, die ich gerne auf unserer Webseite präsentieren möchte.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung. Mit euren hochwertigen Fotos kann ich unsere Webseite noch ansprechender gestalten und die besonderen Momente unseres Segelclubs Blau-Weiss Cottbus angemessen präsentieren.

Mit seglerischen Grüßen

Robert Bude