Frühjahrsregatta

Frühjahrsregatta

Als ich im Vorfeld die Planung für diese Regatta gesehen hab, dachte ich mir so: “Na hoffentlich vergrault uns Sascha nicht alle Segler mit seiner Kampfansage von 6 geplanten Wettfahrten”. Wie es dann lief erfahrt Ihr jetzt hier.

Zunächst einmal war es der Auftakt für unsere jugendlichen Kinder. Die neu angeschafften Laser wurden erst zu 2 Trainingsterminen gesegelt, und im Grunde kommen unsere Mädels mit Ihnen gut klar. Da wir aufgrund eines Ausfalls einer Ruderanlage zum letzten Trainingstermin nur noch 2 funktionierende Ruderanlagen hatten, musste ein Laser an Land bleiben. So segelten also die Neulinge Hanna und Jule heute das erste mal mit dem Laser eine Regatta mit. Der dritte im Bunde (Jannes) ging Fremd und fuhr bei seinem Vater auf dem 2-Mann Laser mit. Der Wind war mit Windstärke 3-4 für die Mädels genau richtig. Am Morgen waren die Gesichter noch sehr besorgt, da es beim letzten Training Schwierigkeiten beim wiederaufrichten der Boote nach einer Kenterung gab. Diese verflogen jedoch recht schnell.

Sehr gefreut hat mich auch ein altes Gesicht, den Oliver Bronke, wieder zu sehen. Er beehrte uns diesmal mit seinem Finn und sollte einer der Hauptkonkurrenten für Herrn Schwichtenberg sein. Kurz gesagt, will man vorn segeln, ist man als Anfänger wohl ganz gut aufgehoben wenn man sich an Ihm orientiert, da er immer ganz vorn mit dabei ist ;).

Auch nach einem Besitzerwechsel des “blauen Wals” war dieser wieder unterwegs mit neuen und altem Eigner als Crew. Die legten sich wie man unten auf den Bildern sehen kann gewaltig ins Zeug ! Ebenfalls schön war, daß wir “Wolle” mit dabei hatten, diesmal mit einem Alu Mast da ja bei einer der letzten Regatten deren Holzmast im wahrsten Sinne des Wortes “die Biege” gemacht hatte.

Ich selbst war als Feuerwehr für die Laser unterwegs, falls diese in Problem gekommen wären, hätte ich schnell eingreifen können. Doch die Mädels haben sich gut geschlagen und alles allein gerichtet bekommen. Gut so ! Weiter so !

Nach 4 gesegelten Wettfahrten wurde dann am Samstag noch gegrillt und der eine oder andere Tip am Feuer ausgetauscht. Am Sonntag gab es dann noch 2 Wettfahrten und eine anschließende Auswertung. Ich war da leider verhindert und kann deswegen dazu nicht mehr allzuviel schreiben.

Auch deswegen hier nochmal der Aufruf an alle ! Habt Ihr Lust auch einmal einen Bericht zu schreiben dann meldet Euch bei mir ! Danke !

Robert

Hier noch kurz die Bilder