Wie schön wir es auf unserem Gewässer haben! Wir haben das Glück mittlerweile stabile Wasserstände zu haben. Die Natur hat sich an der einen oder anderen Stelle Bereiche zurückerobert. Die Tierwelt ist im Einklang, was man auch immer wieder an den vielen Anglern sieht. Es scheint also auch viel Leben unter Wasser zu geben.
Ein Grund mehr, dieses Jahr eine schöne ausgedehnte Fahrt über den See zu machen und die Ruhe auch an den Ufern zu genießen. Anders als die letzten Jahre, haben wir dieses mal einen Bootskorso, also viele Boote an ein Motorboot geleint, organisiert. Ich bin eigentlich mehr für das Segeln, aber der Korso hatte für mich dies mal einen besonderen Reiz. Wir sind komplett um den See herum und das schön dicht am Ufer gemeinsam gefahren. Wir fuhren dazu eine ausgedehnte Runde vom Hafen aus am Westufer des Sees, an der Sonnenkante entlang, bis zur Vogelinsel. Diese um fuhren wir dann bis zum weißen Berg, an welchem wir wendeten und dicht am östliche Ufer Richtung Bagenz fuhren. Selbst über die flachen Stellen dort fuhren wir sanft hinüber. Auf dem Weg an der Staumauer entlang zurück ging dann punktlandungsgenau die Sonne unter.
Anschließend gab es noch eine kleine Action Runde mit dem Motorboot für die Jugend und zum “Bojen” einsammeln. 😉 An einem schönen warmen Feuer klang der Abend dann im Hafengelände aus.
Die Bilder des Abends: