Teilnahme an den Thüringer Landesmeisterschaften an der Bleilochtalsperre

Teilnahme an den Thüringer Landesmeisterschaften an der Bleilochtalsperre

Die Anfahrt zur Bleilochtalsperre verlief problemlos und so kamen wir gut gelaunt auf dem Clubgelände des Ausrichters Turbine Bleiloch an. Wir wurden von den früher Angereisten herzlich empfangen. Lange konnten wir an diesem Abend nicht draußen zusammensitzen, denn die höhere Berglage trieb uns mit ihrer feucht-kalten Luft in unser Autos.

Peter Thrum vom ausrichtenden Club, der uns zu der Regatta eingeladen hatte, überraschte uns am Sonnabend Morgen mit frischen Semmeln. Das schöne Wetter und das gute Frühstück waren leider die herausragendsten positiven Ereignisse des Tages, der Veranstalter hatte einfach vergessen, den Wind zu bestellen. Er entschädigte uns aber mit einer opulenten Grillfete und mit Musik bis zum abwinken.

Am Sonntag wurde es dann ernst. Gegen 11:00 Uhr hatte sich der Wind so “la la” eingependelt, so daß der erste Start erfolgen konnte. Leider war es fast wieder ein Anlieger geworden, was bei den herrschenden Bedingungen nicht zu verhindern war. Der Kurs war von vornherein verkürzt, so konnte nur ein guter Start zu einem Top Ergebnis führen. Oliver hatte den richtigen Riecher und wurde zweiter hinter Patrick Frind von der Segelsportgemeinschaft Mylau. Manfred Tomaszewski wurde neunter während ich auf dem zwölften Rang landete.

Das war es dann aber auch schon wieder, denn die Regatta mußte wegen eines heranziehenden Gewitters abgebrochen werden.