• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wasserfestspiele Neuhausen

9. Juni 2023 @ 8:00 - 10. Juni 2023 @ 23:30

Vom 9.-10. Juni 2023 finden am Stausee die 15. Neuhausener Wasserfestspiele statt. In den letzten Jahren haben wir mit beleuchteten Booten zum Abendprogramm beigetragen. Das wurde auch vom Bürgermeister Perko gewürdigt.

In diesem Jahr ist das Organisationsteam wiederum an uns herangetreten mit der Frage, ob wir unser Vereinsgelände am Samstag als Landeplatz für veranstaltungsbegleitende Hubschrauberrundflüge über den See zur Verfügung stellen können.
Dem Wunsch des Bürgermeisters konnten wir uns nicht entziehen und haben die technischen Aspekte mit der Hubschrauberbesatzung und dem Landesumweltamt geklärt.
Es läuft für uns als Verein darauf hinaus, das am Samstag, d. 10.6. von 9-18 Uhr die Fläche der Bootsliegeplätze 31-60 als Landeplatz genutzt wird.

Dazu sind folgende Vorbereitungen bis Freitag, d. 9.6. abends zu treffen:

• alle landliegenden Boote auf den Liegeplätzen 15-69 sind von den Eigentümern auf die Liegeplätze an der Grundstücks-/Waldkante nord- und südseitig umzusetzen, Plätze 1 bis 14 (Südseite) oder vorzugsweise 70-84(Nordseite). Bitte vorab auf Funktionsfähigkeit der eigenen Slipwagen achten!
  • alle wasserliegenden Boote sind von den Eigentümern ebenfalls an die Ränder im Bereich der kleinen Rand-Slipanlagen zu verbringen oder können auch aus dem Wasser genommen werden.
  • der Flaggenmast wird abgebaut
  • lose herumliegende Gegenstände sind zu entfernen
  • Persenninge und Planen sind gegen Windangriff zu sichern
  • Boote, die bis Freitag 18 Uhr nicht wegbewegt worden sind werden vom “Hafen-team” am Freitag abend umgesetzt. Dafür wir ab 18 Uhr ggf. noch tatkräftige Unterstützung gesucht.
  • Das Vereinsgelände kann durch uns während des Flugverkehrs im Bereich landseitig des Bootshauses weiterhin genutzt werden.
  • Der Hafenbetrieb ist an diesem Samstag von 8 Uhr bis 19 Uhr einzustellen !
  • Über die Südseite erfolgt der Fluggast-Zugang vom Nordstrand zum Hubschrauber (Kasse, Wartebereich, …))
  • am Samstag nach 19 Uhr kann der Hafenbetrieb wieder aufgenommen werden um evtl. das Feuerwerk mit Booten wasserseitig zu begleiten.
    Ablegen ist gegen 20 Uhr geplant, eine rege Teilnahme ist wünschenswert
  • desweiteren kann am Samstagabend oder Sonntag der Flaggenmast wieder gestellt werden und die Boote können auch wieder auf ihre angestammten Plätze zurückgebracht werden.

Wir hoffen, das der Aufwand gerechtfertigt ist und sehen unsere Aktivitäten als Beitrag für ein gutes Gelingen der Wasserfestspiele. Auf diese Art und Weise können wir auch Werbung für unsern Verein unterbringen und somit auf uns aufmerksam machen.

Beginn:
9. Juni 2023 @ 8:00