Segelclub Blau-Weiß Cottbus e.V.
Segelclub Blau-Weiß Cottbus e.V.

Freundschaftsregatta SV Kloster Lehnin e.V. „2015“

 

Am 16.05.2015 war es für unsere kleine Opti-Truppe (vier Boote) und die noch kleinere 420er-Truppe (ein Boot) soweit.

Die erste richtige Regatta außerhalb unseres Trainingsrahmens am Spremberger Stausee. Es ging 167 Kilometer in nordwestlicher Richtung zum SV Kloster Lehnin am gleichnamigen Klostersee.

Die „Lehniner“ haben uns sehr herzlich aufgenommen und stellten beste Bedingungen für unser Campinglager. Bis auf ein paar kalte Nächte hatte Petrus ein Einsehen und verschonte den Klostersee mit größerem Regen.

 

Auf Grund des Feier- und Brückentages konnten wir im Vorfeld schon mal das nicht einfach zu segelnde Revier mit seinen Besonderheiten erkunden und segelten mit anderen Optis ein paar Trainingswettfahrten. Auch die 420er-Crew versuchte ihren Trainingsrückstand durch eifrige Manöverübungen aufzuholen.

Von Samstag bis Sonntag wurden dann bei wechselnden Winden insgesamt fünf Wettfahrten gesegelt. In solch einem Umfang und dazu mit 24 anderen Optis war noch keiner unserer Teilnehmer mit seiner Jolle unterwegs. Und hier wäre dann der eigentliche Erfolg dieser Regatta zu sehen. Trotz etlicher Tränen gab keiner auf, sondern alle Wettfahrten wurden ordnungsgemäß beendet.

In unserem Klassement (Opti C) belegten wir, bei 12 gewerteten Optis, den 3., den 8. und den 9. Platz. Die Arithmetik führt zum Schluss, dass ein Opti fehlt. Die vierte Teilnehmerin reiste schon erkrankt an und konnte letztendlich nicht starten, sondern nur die Daumen drücken.

 

Die 420er-Crew konnte, bei drei gewerteten Booten, mit 4 Siegen (und einem 2.Platz als Streicher) sogar den Siegerpokal mit nach Cottbus nehmen.

Glückwunsch nochmal allen Seglerinnen und Seglern.

 

Kay

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Segelclub Cottbus e.V.

Aktuelles

 

17.03.2018 Jahreshaupt-versammlung

 

 

 

Termine 2018 jetzt online

 

Trainingstermine

weitere Infos unter

Kinder- u. Jugendsport

Hier finden Sie uns:

Segelclub Blau-Weiß Cottbus e.V.